Winston Churchill

Winston Churchill ist bei uns vor allem eine Metapher...
Winston_Churchill_2-min_cut.png

"Ich besuche mal noch schnell Winston Churchill.",

oder:

"Wo arbeitet bei Ihnen eigentlich Winston Churchill?"

 

Es hat durchaus eine Weile gedauert bis ich die Initialen WC des großen englischen Staatsmannes mit der Aussage oder Frage nach sanitären Einrichtungen in Verbindung gebracht habe. Wir wollen dem streitbaren Engländer aber durchaus die ihm gebührende Ehre erweisen. Im Bereich "Winston Churchill" befindet sich künftig nicht nur das Badezimmer des Co-Working-Spaces mit Dusche, Damen- und Herren-WC, sondern auch die IT/ORGA-Schaltzentrale des Büros mit den WLAN-Routern, Drucker, Faxgerät, Kopierer, Server, den Lagerstätten für das Verbrauchsmaterial und - das darf nicht fehlen: dem schwarzen Brett.

Das Herren-WC wurde von vornherein so konzipiert, dass es als Kombination Herren/Behinderten WC genutzt werden kann. Lediglich die kleine Treppe zu den sanitären Einrichtungen stellt momentan noch eine Barriere dar, die wir aber auf Anforderung einer unserer Co-Worker gern mit einer rollstuhlgerechten Rampe ergänzen.

 

Tür zu den "Restrooms" der LETRA-Factory

Winston_Churchill_1-min_cut.png