Garden Street

Der Gehweg mit dem Gefälle der Karolinenstraße, jedoch innerhalb des Raumes war bei seiner Entdeckung ein architektonisches Rätsel. Doch wir fanden die Lösung...

Gardenstreet_2-min.png

Als wir den imposanten Raum das erste Mal in Augenschein nahmen, befand sich unmittelbar im Bereich der Schaufenster ein großes und breites Holzpodest. Es wurde nachträglich eingebaut, um die Waren in dem ehemaligen Laden gut präsentieren zu können. Eigentlich entschieden wir uns, das Podest zu behalten und hatten die Absicht, darauf kleine runde Tische für das Kaffeetrinken und Gespräche unter den Co-Workern zu platzieren.

 

Notwendig dafür wäre jedoch gewesen, einen der Heizkörper in das Podest und damit in den Fensterbereich zu versetzen. Der Bauleiter musste also in das Podest schneiden und entdeckte dabei völlig überraschend ein Stück eines alten Gehweges. Wir waren sehr überrascht, recherchierten und stellten fest, dass der Gehweg ursprünglich Teil einer überdachten Passage war und das Schaufenster nachträglich nach vorn überbaut wurde. Witzigerweise hat dieser Gehweg das gleiche Gefälle wie der Außenbereich des Gebäudes.

 

Der Weg wird unter dem Namen "Garden Street" auch weiterhin Co-Worker und Besucher unseres Co-Working Spaces zum Verweilen und das lockere Gespräch einladen. In gewisser Weise im Wechselspiel zwischen innen und aussen. Auch könnten wir uns vorstellen, dass die Garden Street zur Kulisse für den ein oder anderen kulturellen Event wird. Nicht zuletzt soll die sehr bald mit Pflanzen begrünte Garden Street an die Rednitz-Uferpromenade erinnern (nur 5 Gehminuten entfernt), die ihrerseits den Übergang in den Fürhter Stadtpark bildet. Von hier aus gelangt man zu Fuß oder mit dem Fahrrad an den Ufern von Rednitz und Pegnitz bis nach Nürnberg.

 

Fürth - Uferpromenade der Rednitz

Uferpromenade_Fuerth.jpg